Nachgefragt bei … Frank Eschenauer

| Kersten Flenter

Frank Eschenauer

Um die Angebote der IG BCE Bonusagentur stetig zu optimieren, sind wir auf das Feedback unserer Mitglieder angewiesen. Frank Eschenauer, Betriebsratsvorsitzender der Metsä Board Zanders GmbH, haben wir nach seinen Erfahrungen mit der MasterCard GOLD gefragt.

Frank, Du hast über die IG BCE Bonusagentur die MasterCard GOLD bekommen. Hat die Abwicklung gut geklappt, war alles so wie beschrieben?

In der Tat. Alles, was in der Werbung für die MasterCard GOLD versprochen wurde, wurde auch eingehalten und hat problemlos funktioniert. Auch die Anrufe mit der Service Hotline funktionieren gut. Man hat dort nicht die klassischen Erlebnisse, die man von Hotline-Anrufen kennt.

Nutzt Du Deine MasterCard häufig, welche Vorteile bringt sie Dir?

Ja, ich nutze die Kreditkarte häufig, besonders zum Tanken, beim Kauf von Kleidung und bei Urlaubsreisen. Das Gute ist, dass für die Karte keine Jahresgebühr berechnet wird und die Kreditkarte für meine Frau ebenfalls kostenlos ist. Ich setze die Karte auch bei der Bezahlung eines Leihwagens ein. Hier gibt es im Übrigen noch einmal besondere Nachlässe bei der Fa. Sixt. Für den nächsten Neuwagenkauf werde ich die Sonderkonditionen der MasterCard GOLD nutzen. Hier kann man bis zu 34% Nachlass erhalten.

Nutzt Du noch andere Angebote der Bonusagentur, wenn ja, welche?

Besonders häufig nutze ich das Portal der Bonusagentur für Hotelreservierungen über HRS. Auf die ohnehin günstigen HRS Tarife, erhalten IG BCE Mitglieder über die Bonusagentur bei vielen Hotels noch einmal einen Nachlass von 5-10 %. Das ist wirklich einfach und problemlos zu buchen. Ich habe für eine Urlaubsreise auch einmal die besonderen Angebote der Bonusagentur mit der Hotelkette Maritim genutzt. Besonders gute Erfahrungen habe ich im Maritim Hotel Travemünde gemacht. Toller Service, phantastisches Essen, schöne Zimmer mit schöner Sicht. Es hat alles gestimmt. Wenn ich künftig eine Versicherung abschließen möchte, werde ich natürlich auch vorher die Angebote der Bonusagentur prüfen. Diese Angebote sind aus meiner Sicht unschlagbar.

Wie erfährst Du von den aktuellen Angeboten der Bonusagentur?

Durch den aktuellen Newsletter, den ich regelmäßig erhalte und in dem ich direkt auf die Seite der Bonusagentur im Internet gehe.

Findest Du, dass die Angebote der Bonusagentur einen guten Nutzen für die IG BCE-Mitglieder haben? Sind es die richtigen Angebote?

Ja, ich bin überzeugt, dass die Bonusagentur neben den anderen wichtigen Leistungen der IG BCE einen großen Mehrwert leistet. Ich beobachte, dass sich die Angebote der Bonusagentur immer wieder verändern und erneuern. Insofern macht es Sinn, sich die Angebote der Bonusagentur regelmäßig anzuschauen. Ich denke, da kann jede(r) unserer Kolleginnen und Kollegen guten Service zum fairen und guten Preis erhalten.

Was könnte oder sollte Deiner Ansicht nach noch im Service sein?

Bei unseren Mitgliedern würde bestimmt gut ankommen, wenn es Sonderkonditionen beim Tanken gäbe. In diesem Fall würden wir sogar etwas für unseren Organisationsbereich tun. Denn ich weiß, dass eine Reihe von Mitgliedern unserer IG BCE an Tankstellen beschäftigt sind.

Wie sehen Ihre Erfahrungen mit den Angeboten der Bonusagentur aus? Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Lust auf mehr?

Bonus-Angebote

Profitieren Sie von den Angeboten der Bonus-Agentur