Chancen ohne Risiko

| Redaktion

Wer möchte das nicht: Die Chancen des Kapitalmarkts nutzen und dabei finanzielle Sicherheit genießen. Die IG BCE Bonus INDEX-Rente von Condor bietet beides. Mitglieder der IG BCE und deren Familienangehörige können am Euro Stoxx 50 partizipieren und somit an der Wertentwicklung der 50 wichtigsten börsennotierten Unternehmen der Eurozone. Gleichzeitig dürfen sie sich sicher fühlen. Der Policenwert - mindestens jedoch die eingezahlten Beträge - sind dabei zum Rentenbeginn garantiert.

Attraktive Ertragschancen und Sicherheit

Und so funktioniert die IG BCE Bonus INDEX-Rente: Am Ende eines jeden Versicherungsjahres werden die monatlichen Wertentwicklungen des Euro Stoxx 50 addiert, und zwar jeweils bis zu einem definierten Höchstbetrag, dem sogenannten Cap. Aktuell liegt der Cap bei 2,25% für Einmalbeiträge und 3% für laufende Beitragszahlung pro Monat. Ist diese Jahresrendite positiv, wird sie dem Policenwert gutgeschrieben. Der Clou dabei: Selbst wenn die Wertentwicklung des Euro Stoxx 50 zusammengerechnet übers Jahr einmal negativ sein sollte, bleibt der einmal erreichte Policenwert erhalten.

Alternativ kann für das angesparte Kapital auch eine sichere Verzinsung gewählt werden – sie liegt aktuell bei 1,75% für Einmalbeiträge und 2,5% für laufende Beitragszahlung pro Jahr. Ob die sichere Verzinsung oder die Indexpartizipation gewählt wird, jedes Jahr zum Versicherungsjahrestag kann neu entschieden werden.

Wie auch immer die Wahl ausfällt, eines ist sicher: Der Policenwert kann niemals sinken. Denn alle erzielten Erträge aus der Indexpartizipation oder der sicheren Verzinsung werden jährlich dem Vertrag gutgeschrieben und sind ab dann garantiert.

Flexibel wie nie

Die IG BCE Bonus INDEX-Rente kann gegen einen Einmalbetrag oder gegen einen laufenden Beitrag abgeschlossen werden. Mitglieder der IG BCE und deren Familienangehörige können im Rahmen der allgemeinen Versicherungsbedingungen jederzeit vor Rentenbeginn Zuzahlungen leisten oder Kapital entnehmen und haben später die Wahl zwischen lebenslanger Rente, Kapitalauszahlung oder einer Mischung aus beidem.

Altersvorsorge: IG BCE Bonus INDEX-Rente

IG BCE Bonusagentur: Altersvorsorge Spezial