Sonnenstrände, Spaß und Abenteuer

Schnorcheln in Griechenland, Tauchen in Rimini, Planwagenfahrten in Irland oder auch Sprachkurse in Kapstadt, Hüttenabende in Radstadt und Snowboarding in Wagrain - sommers wie winters bieten die Fejo-Jugendreisen abwechslungsreiche Erlebnisse für junge Menschen - und das seit über 50 Jahren.

Fejo-Reisen sind Aktivreisen für junge Menschen, die gemeinschaftlich Spaß, Abenteuer und Kultur erleben wollen. Entstanden aus der Kinderferienbetreuung der Bergwerksgesellschaften, bietet die Fejo heute spannende Teamerlebnisse, in denen politische und gesellschaftliche Themen nicht außen vor bleiben. Reisen mit Anspruch! Und das Beste: Auszubildende zahlen dabei einen extrem günstigen Preis.

Zum Beispiel Cape Town …

Zu den beliebten Angeboten der Fejo gehört: In der Weltstadt Kapstadt können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen ihr Schul- oder Businessenglisch auffrischen. Nach dem Language Culture Discovery Prinzip mit „Kurus English“ finden pro Woche vormittags 20 Schulstunden moderner Englischunterricht und am Nachmittag 10 Schulstunden (an 2-3 Tagen) kulturelle Sprachexkursionen zu verschiedenen Themen, wie z. B. Arbeit & Business, Essen & Kulinarisches, südafrikanische Geschichte statt. Die Sprachexkursionen geben die Möglichkeit, die Sprache authentisch und praktisch anzuwenden! Die beliebte Reise ist leider oft sehr schnell ausgebucht. Wer einen der begehrten Plätze ergattern konnte, äußert sich nachher zum Beispiel so:

„Danke für die wirklich geniale Kapstadt Reise! Auch an die Kurus Schule und Coffeebeans vor Ort, es war wirklich sehr professionell und doch hat man sich fast wie zu Haus gefühlt! Es war grandios! Ich kann jedem nur empfehlen, sich auf nach Kapstadt zu machen, denn jeder muss sagen können "Life on the Cape side of life!" Grüße gehen an die geilste Fejo Gruppe, mit der ich unterwegs war!“ – Micha

Über die Bonusagentur erhalten auch die Mitglieder über 25 Jahre die Möglichkeit, dieses Reiseangebot in Anspruch zu nehmen:

Sprachschule Kurus English

Zum Beispiel Irland …

Mit dem Planwagen durch Irland. Eine Tour mit Teamgeist und Kreativität. Nichts für Verwöhnte, aber dafür ein Erlebnis, das unvergesslich bleibt. Ein Urlaub der besonderen Art.
Erlebnis in unwirklicher Landschaft. Ab geht der Planwagen und das fahrende Leben beginnt. Eine Reise durch Landschaften von unglaublicher Vielfalt: atemberaubende Klippen, unterbrochen von samtweichen Stränden, Bergen, Sümpfen und dunklen Seen. Teilnehmer Sebastian schildert seine Erlebnisse so:

„Kaum in Dublin angekommen, ging es mit dem Bus zur Farm und zu den Planwagen. Dort haben wir dann erstmal gelernt irisch zu sein, alles relaxt zu sehen und den Urlaub wirklich zu genießen. Ich für meinen Teil habe es sehr genossen, einmal komplett abgeschnitten von der Außenwelt zu sein, ohne Internet, TV oder sonstiges und ich kann es auch nur jedem/jeder empfehlen. Die erste Woche war dann gefüllt mit Reisen durch die wunderschöne irische Landschaft samt Planwagen und Pferd. An Abenden saß man entweder am Lagerfeuer oder im Pub, Musik lauschend und/oder mitsingend und leckeres Essen (Burger, Stockbrot, Marshmallows) genießend. Während der 2. Woche stand Sightseeing auf dem Programm, wo wir nebst irischer Städte im County Wicklow auch die Hauptstadt Dublin besucht haben. Es war hochinteressant und jede Bedürfnisse wurden erfüllt. Ob nun historisch interessiert, einfach nur das Straßenleben mitbekommen wollen oder oder oder.... für jeden war was dabei Nicht zu vergessen war unser Abschlussabend, wo sich die Freizeitbegleiter nochmal einige schöne und lustige Sachen haben einfallen lassen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mich für diese hammergeile Zeit bedanken. Auch Dank der Fejo für diese günstigen und so tollen Angebote. Hier ist es egal ob Azubi, Student oder Schüler. Jeder bekommt den bestmöglichen Urlaub für einen auf sein Budget zugeschnittenen Preis geliefert.“

Jugenddorf Grömitz – Lust und Laune an der Ostsee

Neben den zahlreichen sportlichen oder kulturellen Aktivitäten im Ausland  bietet die Fejo auch Aufenthalte im Jugenddorf Grömitz an. In dem Bungalowdorf in Ostholstein, direkt an der Ostsee, gibt es neben vielen Outdoor-Aktivitäten auch die Möglichkeit, den Boots-, Pkw- oder Motorradführerschein zu machen.

Die vollständigen aktuellen Angebote gibt es unter www.fejo.de. Und wenn Sie hier weiterlesen, finden Sie noch viel mehr Informationen über die Ziele und die Geschichte der Fejo.