Sicher auf Reisen!

Reisezeit ist die schönste Zeit des Jahres. Aber was ist, wenn Sie Ihre Traumreise schon gebucht haben und etwas dazwischen kommt? Wenn Sie vorher erkranken? Oder während der Reise eine Verletzung erleiden? Gut, wenn Sie für diese Fälle abgesichert sind. Der Reiseschutz unseres zuverlässigen Partners ERV (Europäische Reiseversicherung AG), Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland, bietet passende Leistungen und Services.

Die größten Risiken absichern

Der Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung ist gleich bei Buchung der Reise besonders wichtig. Sie erstattet nicht nur die Stornokosten, wenn Sie beispielsweise selbst unerwartet schwer erkranken oder eine Unfallverletzung haben. Auch wenn Familienmitglieder, Mitreisende oder Betreuungspersonen einen Versicherungsfall auslösen, können Sie die Reise stornieren und die ERV übernimmt die Stornokosten.
Ein besonderer Service ist dabei die Telefonische Stornoberatung, die Sie im Falle einer Krankheit oder anderer Gründe bei der Entscheidung unterstützt, ob Sie stornieren oder die Reise antreten sollen.

Auch während der Reise lauern viele Risiken. Oft sind Behandlungskosten im Ausland extrem hoch. In exotischen Fernreisezielen stehen Urlauber im Krankheitsfall häufig vor der Frage, wo sie den nächsten deutsch- oder englischsprachigen Arzt finden.

In diesen Fällen hilft die Reisekranken-Versicherung der ERV nicht nur mit der Übernahme der Kosten für stationäre oder ambulante Behandlungen, sondern unterstützt Sie auch bei Fragen rund um die medizinische Versorgung vor Ort.

Erkranken Sie oder erleiden Sie einen Unfall, entscheiden die Ärzte der Notrufzentrale der ERV über die Transportfähigkeit und nicht die behandelnden Ärzte vor Ort, ob Sie in ein heimisches Krankenhaus transportiert werden können. Sie übernimmt die Organisation und die Kosten für diesen so genannten medizinisch sinnvollen Rücktransport.

Rundum sicher das ganze Jahr!

Mit einer Jahres-Versicherung der ERV sind Sie und Ihre Familie das ganze Jahr über optimal abgesichert. Besonders empfehlenswert ist der RundumSorglos-Jahresschutz. Darin enthalten sind neben der Reiserücktritts- und Auslandskranken-Versicherung auch eine Reiseabbruch- sowie eine Reisegepäck-Versicherung. Damit sind Sie nicht nur im großen Urlaub, sondern auch bei allen Tages- oder Wochenendtrips ab 50 km vom Wohnort abgesichert.

Mehr Sicherheit mit der kostenlosen Service-App

Mit der kostenlosen travel & care App gibt die ERV zudem ihren Jahres-Versicherungskunden ein Stück Sicherheit an die Hand: Die Service-App mit Echtzeit-Warnfunktion stellt dem Reisenden nicht nur Länder- und Risikoinformationen zu über 200 Ländern zur Verfügung. Sie zeigt darüber hinaus Apotheken, Botschaften und Krankenhäuser in der Nähe der aktuellen Position an.

Bei einem stationären oder ambulanten Aufenthalt in einem ausgewählten Krankenhaus sorgt die ERV für die sofortige Kostenübernahme und übernimmt die ERV die komplette Abwicklung. Und mit dem Dokumentensafe können Sie Ihre wichtigsten Dokumente wie z. B. Lichtbildausweis, Reiseunterlagen, Impfpass oder Versicherungsunterlagen digital abspeichern.

Als Mitglied profitieren Sie ganz besonders von günstigen Prämien für den ERV-Jahresschutz.

IG BCE Bonusagentur: ReiseSchutz

IG BCE Bonusagentur: Jahres-Reiseversicherungen