Neu hier? Bonusagentur testen und feiern

Sommeraktionen für die Berufsstarter

Zum Ausbildungsstart 2014 begrüßt die IG BCE die neuen Azubis wieder überall im Land mit vielfältigen Aktionen. So steht der Spätsommer ganz im Zeichen des Anliegens, die jungen Berufseinsteiger für die Angebote und Leistungen der IG BCE - und damit auch der Bonusagentur - zu begeistern. Vor allem aber ist es wichtig, dass der Nachwuchs sich für seine eigenen Belange engagiert. Und das geht am besten über die Jugend- und Auszubildendenvertretungen. Damit diese in ihrer Arbeit sicher und kompetent auftreten, hat die IG BCE einiges in petto.

Politische Arbeit und Partys schließen sich nicht aus

Im Bezirk Köln-Bonn gab es eine Neuanfängerfete der Firmen Bayer, Lanxess und Currenta. Hierbei wurden die neuen Azubis von den Betriebsräten, dem Bezirk und den JAVen begrüßt und über die IG BCE informiert.

Nahe Fürstenwalde, im Erholungsareal Störitzland, findet am 11. und 12. September das große Neuanfängerwochenende der Bayer AG mit ca. 80 Azubis statt. Der IG-BCE-Bezirk Berlin-Mark Brandenburg organisiert und moderiert. Da Bayer größter Ausbildungsbetrieb in der Region ist, ist diese Veranstaltung auch von großem öffentlichen Interesse.

Das Thema „unbefristete Übernahme“ steht im Fokus der Aktionen des Landesbezirks Hessen-Thüringen. Unbefristete Übernahme nach der Ausbildung sollte zum Normalfall werden! Um darauf aufmerksam zu machen, verteilt der Landesbezirk an alle Auszubildenden einen Puzzle-Würfel. Mit diesem Gimmick werden Personalplanung und Perspektiven zum Glückspiel. Zudem verteilt der Bezirk in den Betrieben den fiktiven Brief einer fiktiven Geschäftsleitung, in dem Übernahme als Glücksspiel satirisch thematisiert wird.

Vorbereitung auf die JAV-Wahlen

Der Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland organisiert mehrere Veranstaltungen anlässlich der bevorstehenden JAV-Wahlen. Dazu gehören Wochenendseminare, Grillfeste, Gesprächsrunden, Schnupperseminare und diverse Veranstaltungen in Betrieben. Das macht Lust aufs Engagement!

Informationen über die vielfältigen Angebote und Aktionen vor Ort gibt es auf der IG-BCE-Seite der jungen Generation: www.igbce.de/aktive/junge-generation

Mit den Angeboten der IG BCE Bonusagentur gewinnen

Die IG BCE hat, wie man sieht, gerade für junge Leute viel zu bieten. Mitglied sein bringt eine Menge Vorteile. Dazu gehört auch der Service der IG BCE Bonusagentur. Rund um Beruf und Freizeit gibt es in vielen Bereichen Vergünstigungen und reizvolle Vorteilsangebote, zum Beispiel die Kennenlern-Vorteile des Auto Club Europa, die MasterCard GOLD, viele Reise- und Event-Highlights oder für jene, die auch an die Zukunft denken, unsere Versicherungsangebote, wie die Berufsunfähigkeitsversicherung. Gleich mal reinschauen auf www.igbce-bonusagentur.de

Bonusagentur testen und feiern!

Und wer die Angebote der Bonusagentur sofort testen will, hat hier die Gelegenheit: Bei unserem Kreuzworträtsel gibt es einen 100 Euro-Gutschein für die Top-Star-Ereignisse unseres Partners Eventim! Und so geht’s: Kreuzworträtsel lösen, die Lösung in das Feld "bis zum 15. Oktober 2014 abschicken.

Mitmachen!