IG BCE Bonus BU

Dieses Produkt sollte man haben, da sind sich ausnahmsweise alle Experten einig: Eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Sie dient als Basisabsicherung für das ganze Berufsleben und sollte am besten schon in jungen Jahren abgeschlossen werden, um sich günstige Beiträge zu sichern.

Plötzlich ist es geschehen: Ein unglücklicher Freizeitunfall oder eine ernste Krankheit stellen die zukünftige Lebensplanung auf den Kopf – im schlimmsten Fall nicht nur für ein paar Wochen oder Monate, sondern für immer. Wenn man in der Folge seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, um den Lebensunterhalt zu verdienen, wird es wirklich eng. Dass es sich hierbei nicht um übertriebene Szenarien handelt ist leicht zu belegen: immerhin schafft es rund jeder Vierte nicht, bis zum Ende seines Arbeitslebens seinen Beruf auszuüben. Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sind die Menschen durchschnittlich 47 Jahre alt, wenn sie von Berufsunfähigkeit betroffen werden. Die Ursachen, die zu einer Berufsunfähigkeit führen können, sind dabei sehr unterschiedlich und widersprechen ebenfalls gängigen Klischees: So gehen nur knapp 14 Prozent der Fälle, die zu einem vorzeitigen Arbeitsende führen, auf einen Unfall zurück. Der weitaus größere Teil, der zu Berufsunfähigkeit führt, hat mit rund 45 Prozent psychische Leiden oder Krebs als Ursache. Und davor sind weder körperlich tätige Menschen noch Büroangestellte gefeit.

Vorteile für junge Menschen: günstige Beiträge und Schutz ein Berufsleben lang

Doch trotz dieser nüchternen Zahlen bleibt es verwunderlich, dass bisher nur rund jeder vierte Berufstätige überhaupt eine Berufsunfähigkeitsabsicherung abgeschlossen hat (Quelle: F+B). Dabei profitieren gerade junge, gesunde Menschen von dieser Absicherung.

Top-Versicherungsschutz gegen Berufsunfähigkeit mit der IG BCE Bonus BU

Wer sich bereits zum Berufsstart, sprich nach der  Ausbildung für eine Absicherung der eigenen Arbeitskraft entscheidet, ist mit der Berufsunfähigkeitsversicherung „IG BCE Bonus BU“ bestens bedient. Sie zeichnet sich nicht nur durch hervorragende Leistungen aus, sondern bietet auch die notwendige Flexibilität, auf die gerade jungen Menschen angewiesen sind. So kann die Berufsunfähigkeitsversicherung zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Altersvorsorge kombiniert werden – ohne jede Gesundheitsprüfung. Ein besonders wichtiges Feature bietet der Baustein „BUprotect“, der auch bei möglichen Zahlungsschwierigkeiten, wie sie im Leben immer mal wieder vorkommen können, weiterhin Schutz bietet. So kann während Arbeitslosigkeit, Weiterbildung in Vollzeit, Eltern- oder Kindererziehungszeit der monatliche Beitrag für 6 bis 36 Monate auf 5 Euro reduziert werden. Das Besondere daran: Der Versicherungsschutz bleibt in Höhe von 70 Prozent der zuletzt versicherten Berufsunfähigkeitsrente bestehen!

Besserstellungsgarantie: „Besser immer, schlechter nimmer“

Ein weiteres Highlight der IG BCE Bonus BU ist die sogenannte Besserstellungsgarantie: Hier passt sich die BU bei einem Wechsel in einen risikoärmeren Beruf oder bei einem Bachelorabschluss zu Gunsten des Versicherten an, das heisst: der zu zahlende Beitrag wird reduziert. Doch das ist noch nicht alles. Getreu dem Motto „Besser immer, schlechter nimmer“ verschlechtert sich die Einstufung auch dann nicht, falls der Versicherte eine risikoreichere Tätigkeit aufnimmt.

Unschlagbarer Vorteil: Der Rabatt für IG-BCE-Mitglieder

Zu guter Letzt profitieren die Mitglieder der IG BCE von einem besonderen Rabatt bei Abschluss der BU in Höhe von 10 Prozent bei einem gleichbleibend hohen und vollen Versicherungsschutz. Achtung, diese Angebot ist befristet und gilt nur bis zum 30. November 2017!

Das Fazit: Gerade junge Menschen, die ihr ganzes „berufliches“ Leben noch vor sich haben, sollten sich in Ruhe Gedanken über den Abschluss der IG BCE BONUS BU machen. Diese Versicherung ist ihr Geld wirklich wert. Lassen Sie sich beraten unter 0511 7631-580 und profitieren Sie von einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute: IG BCE Bonus BU